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Contact Us

  • 1-779-333-67992
  • info@industrybusiness.com
  • 3042 Rotterdam, Netherlands; Van Noortwijcksingel
Öffnungszeiten: 
nach Terminvereinbarung
Reparaturen werden vorwiegend
beim Kunden vor Ort gemacht
 
Kontakt: +43 664 1101524
Mo - Fr von 9:00-12:00
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AGBs

Eigentumsvorbehalt

Reparaturdienst Mecinaj behält sich das Eigentum an allen Waren, verwendeten Zubehör- und Ersatzteilen bis zum Eingang aller Zahlungen vor.

Mängelansprüche, Gewährleistung

Reparaturdienst Mecinaj leistet für die in Auftrag gegebenen Arbeiten in folgender Weise Gewähr:

1. Die Gewährleistungsfrist bei Reparaturen beträgt 6 Monate, ab dem Zeitpunkt der Abnahme. Auf komplett neue Sonnenschutzanlagen wie Außenjalousien, Rollläden, Innenjalousien, Raffstore, Markisen gilt eine Gewährleistungsfrist von 24 Monate.

2. Offensichtliche Mängel sind dem Auftragnehmer unverzüglich nach ihrer Feststellung schriftlich anzuzeigen und genau zu bezeichnen.

3. Üblicher Verschleiß ist von der Gewährleistung ausgeschlossen.

4. Es wird weiter keine Gewähr übernommen für Schäden, die aus nachfolgenden Gründen entstanden sind: a) ungeeignete oder unsachgemäße Verwendung des Reparaturgegenstandes b) normale Abnutzung – insbesondere von Verschleißteilen c) fehlerhafte oder nachlässige Behandlung d) ungeeignete Betriebsmittel, Austauschwerkstoffe e) mangelhafte Bauarbeiten, ungeeigneter Baugrund f) unsachgemäße Nachbesserung oder Änderung des Reparaturgegenstandes durch den Auftraggeber oder Dritter.

5. Zur Behebung gewährleistungspflichtiger Mängel gewährt der Auftraggeber dem Auftragnehmer eine angemessene Nachbesserungsfrist. Auch hier ist wichtig, dass man mit einer Quittung die durchgeführte Reparatur belegen kann. Ist der innerhalb der Gewährleistungsfrist beanstandete Fehler auf eine andere technische Ursache zurückzuführen als der bei der ursprünglichen Reparatur behobene Fehler, so besteht kein Anspruch auf Gewährleistung.

Rechnungsstellung, Zahlung

Die Abrechnung erfolgt ausschließlich pauschal. In diesem Pauschalbetrag sind Arbeitszeit, Ersatzteile, Anfahrtskosten sowie Arbeitswerte für die Arbeitsvorbereitung enthalten. Der Auftraggeber hat daher keinen Anspruch auf eine detaillierte Rechnung (der die Materialkosten, die Arbeitszeit, eine Wegzeit-Pauschale o.ä.) aufschlüsselt, da all die Leistungen von REPARATURDIENST Mecinaj ausschließlich Pauschal abgerechnet werden! Beanstandungen des Rechnungsbetrages seitens des Auftraggebers sind spätestens zwei Wochen nach Zustellung des Reparaturgegenstandes bzw. nach Rechnungserhalt schriftlich vorzubringen. Die Zurückhaltung von Zahlungen ist nicht statthaft. Soweit sich der Auftraggeber mit der

Zahlung in Verzug befindet, ist Reparaturdienst Mecinaj berechtigt für den fälligen Rechnungsbetrag Verzugszinsen mit 12 % p.a. zu berechnen. REPARATURDIENST MECINAJ ist berechtigt, bei Auftragserteilung eine angemessene Vorauszahlung zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung richtet sich nach dem zu erwartenden Zeitaufwand und dem Wert der zu beschaffenden Materialien. Skontoabzüge bedürfen einer gesonderten Vereinbarung.

Im Falle des Zahlungsverzuges, auch mit Teilzahlungen, treten auch allfällige Skontovereinbarungen außer Kraft. Zahlungen gelten erst mit dem Zeitpunkt des Einganges auf unserem Geschäftskonto als geleistet. Bei Bezahlung mittels Zahlschein gilt Bezahlung binnen 5 Tagen nach Erhalt der Rechnung ohne jeglichen Abzug. Ungerechtfertigte Skontoabzüge bei Einzahlung können von Reparaturdienst Mecinaj rückgefordert werden.

Mahn- und Inkassospesen

Der Auftraggeber verpflichtet sich, für den Fall des Zahlungsverzugs, sämtliche Mahnspesen (pro erfolgter Mahnung € 10,00) zu ersetzen.

Kostenvoranschlag

1. Soweit möglich, wird dem Auftraggeber bei Besichtigung und Angebotslegung der voraussichtliche Reparaturpreis bekannt gegeben. Kann die Reparatur zu diesen Kosten nicht durchgeführt werden oder hält Reparaturdienst Mecinaj während der Reparatur die Ausführung zusätzlicher Arbeiten für notwendig, so ist das Einverständnis vom Auftraggeber einzuholen, wenn die angegebenen Kosten um mehr als 15 % überschritten werden.

2. Die zur Abgabe eines Kostenvoranschlages erbrachten Leistungen werden dem Auftraggeber nicht in Rechnung gestellt. Unsere Angebote sind kostenlos. a) Demontage, Fehlersuche (Fehlersuchzeit = Arbeitszeit), Einholung von Angeboten über Ersatzteile bzw. Reparatursätze, Erstellung des Kostenvoranschlages. Angebotsgültigkeiten: 3 Wochen ab Angebotsdatum. Soweit möglich, wird dem Auftraggeber bei einer Angebotslegung der voraussichtliche Reparaturpreis bekannt gegeben.

Nicht durchführbare Reparatur

Wenn ein Auftrag aus Gründen nicht durchgeführt werden kann, die REPARATURDIENST MECINAJ nicht zu vertreten hat, ist der entstandene Aufwand für die erbrachten Leistungen des Kostenvoranschlages dennoch vom Auftraggeber zu tragen. Dies gilt insbesondere: a) wenn der beanstandete Fehler bei der Überprüfungm nicht auftrat b) der Auftraggeber den vereinbarten Termin schuldhaft versäumt c) der Auftrag während der Durchführung gekündigt wurde, ohne das hierfür ein Umstand ursächlich war, den REPARATURDIENST MECINAJ zu vertreten hat.

Bei nicht durchführbarer Reparatur haftet REPARATURDIENST MECINAJ nicht für Schäden am Reparaturgegenstand, die Verletzung vertraglicher Nebenpflichten und für Schäden am Reparaturgegenstand, die Verletzung vertraglicher Nebenpflichten und für Schäden, die nicht am Reparaturgegenstand selbst entstanden sind, gleichgültig auf welchen Rechtsgrund sich der Auftraggeber beruft.

Reparaturfrist, Liefertermin

1. Die Angaben über die Reparaturfristen und Liefertermine beruhen auf Schätzungen und sind daher nicht verbindlich.

2. Die Vereinbarung einer verbindlichen Reparaturfrist bzw. eines verbindlichen Liefertermins kann der Auftraggeber erst dann verlangen, wenn der Umfang der notwendigen Arbeiten sowie der Liefertermin benötigter Reparatursätze bzw. Ersatzteile genau feststehen.

3. Bei notwendigen zusätzlichen Reparaturarbeiten oder später erteilten Erweiterungsaufträgen verlängert sich die vereinbarte Reparaturfrist bzw. der Liefertermin entsprechend. Seitens REPARATURDIENST MECINAJ besteht keine Schadenersatzpflicht, er ist jedoch verpflichtet, den Auftraggeber über diese Verzögerungen unverzüglich zu unterrichten. Reparatur-Ausführung: Reparaturarbeiten erfolgen meist beim Auftraggeber vor Ort außer die fachgerechte Reparatur kann nur in der Werkstatt vorgenommen werden. Der Zugang zum Reparaturgegenstand ist so zu ermöglichen, dass eine fachgerechte Reparatur oder gegebenenfalls die Abholung vorgenommen werden kann. Der Reparaturzeitpunkt kann nur tagesgenau bestimmt werden. Die Festlegung auf eine bestimmte Uhrzeit ist nicht möglich und – sollte sie dennoch erfolgen – grundsätzlich unverbindlich, da die Kundendiensttechniker die genaue Reparaturdauer vorhergehender Aufträge nicht vorhersehen können.

Nichteinhaltung von Terminen

Wenn der Auftraggeber seinen mit uns vereinbarten Termin nicht wahrnehmen kann, muss er ihn mindestens 1,5 Stunden vorher ausschließlich telefonisch bei uns absagen. Bei sehr kurzfristigen Absagen (z.B. wenn REPARATURDIENST Mecinaj bereits auf den Weg zum Auftraggeber ist) oder bei Nichtanwesenheit des Auftraggebers zur vereinbarten Zeit zum vereinbarten Ort ist REPARATURDIENST Mecinaj berechtigt dem Auftraggeber aufgrund des Zeitaufwandes eine Anfahrtspauschale von mind. Euro 36 zu verrechnen.

Storno, Änderung, Umtausch

Erfolgt eine Stornierung des Auftrages ist der Käufer verpflichtet, eine Stornogebühr in Höhe von 30 % des vereinbarten Preises zu bezahlen. Je nach Fortschritt des Auftrages bestehen gewisse Änderungsmöglichkeiten der Bestellung. Diese sind kostenpflichtig.

Haben Sie noch Fragen an uns? Kontaktieren Sie uns über unsere Website!